Aus EA Sports FIFA wird EA Sports FC

Die Zukunft des interaktiven Fussballs made by Electronic Arts

News Roger

Electronic Arts gibt heute bekannt, dass seine weltberühmten Fussballspiele ab 2023 unter der neuen Marke "EA Sports FC" weitergeführt werden. Dieser Schritt wird es EA ermöglichen, in Zusammenarbeit mit über 300 Partnern aus der ganzen Welt des Fussballs das grösste interaktive Spiel der Welt für die wachsende Community zu entwickeln.

"EA Sports FC" wird die Plattform für Electronic Arts sein, um neue Erfahrungen zu entwickeln, zu erschaffen und zu erweitern. Es wird mehr Bereiche des Sports zum Leben erwecken und die kollektive Stärke von mehr als 150 Millionen Spielern bei den globalen Fussball-Spielen von EA Sports nutzen – und in den kommenden Jahren Hunderte Millionen neuer Fans erreichen.

„Unsere Vision für EA Sports FC ist es, den grössten und einflussreichsten Fussball Club der Welt im Epizentrum der Fussball-Fanszene zu gründen. Seit fast 30 Jahren bauen wir die weltweit grösste Fussballgemeinschaft auf – mit Hunderten von Millionen Spielern, Tausenden von Partner-Spielern und Hunderten von Ligen, Verbänden und Mannschaften. EA Sports FC wird der Verein für jeden von ihnen und für Fussballfans auf der ganzen Welt sein.“

Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts

"EA Sports FC" bringt die Stärke von mehr als 300 einzelnen Lizenzpartnern ein und gibt Spielern Zugang zu mehr als 19.000 Spielern in 700 Teams, 100 Stadien und über 30 Ligen auf der ganzen Welt. Durch "EA Sports FC" wird EA die Reichweite und Leistungsfähigkeit seines Fussballlizenz-Portfolios weiter ausbauen, indem es die lizenzierten Fussballinhalte beibehält und erweitert, für neue Erfahrungen skaliert und den Zugang über weitere Plattformen verbessert. EA wird auch auf einem Fundament der Inklusivität aufbauen und für die globale Community Innovationen in den Bereichen Frauen- und Breitenfussball vorantreiben.

Die Einführung von EA Sports FC hat keinerlei Auswirkungen auf aktuelle EA Sports -Fussballspiele. EA und die FIFA freuen sich darauf, später in diesem Herbst das grösste und umfangreichste EA Sports FIFA aller Zeiten herauszubringen. Das letzte FIFA-Produkt wird ausserdem mehr Spielmodi, Features, Teams, Ligen, Spieler und Wettbewerbe enthalten als jede frühere Ausgabe. Fans können diese Neuerungen im gesamten EA Sports FIFA-Ökosystem erleben, einschliesslich FIFA Mobile, FIFA Online 4 und eSports. Weitere Informationen zu EA Sports FC werden im Sommer 2023 zur Verfügung gestellt.

Wilson erklärt weiter:

„Wir sind dankbar für unsere langjährige grossartige Partnerschaft mit der FIFA. Die Zukunft des globalen Fussballs ist rosig und die Fangemeinde auf der ganzen Welt war noch nie so stark. Wir haben die unglaubliche Gelegenheit, EA Sports FC in den Mittelpunkt des Sports zu stellen und dem wachsenden Fussballpublikum noch innovativere und authentischere Erlebnisse zu bieten.“

EA hat das umfangreichste und umfassendste Netzwerk an Partnerschaften und Lizenzen im Sport entwickelt – alles um den Fans auf der ganzen Welt ein wirklich immersives Erlebnis bereitzustellen. EA Sports FC wird der einzige Ort sein, an dem Fans unter anderem in der legendären UEFA Champions League, UEFA Europa League, CONMEBOL Libertadores, Premier League, Bundesliga, LaLiga, Serie A und MLS spielen können. Die Breite und Tiefe des EA-Ökosystems lizenzierter Inhalte wird es ermöglichen, jetzt und in vielen weiteren Jahren eine konkurrenzlose Authentizität in EA Sports -Fussballspielen zu bieten.

Auch die Partner von EA freuen sich gemeinsam auf die bevorstehenden Schritte.

„Wir haben eine hervorragende Partnerschaft mit EA. EA Sports ist ein etablierter und wertvoller Teil der Fussballwelt und wir freuen uns auf alles, was als Ergebnis unserer innovativen Partnerschaft kommen wird. Wir freuen uns darauf, die Bundesliga und 2. Bundesliga in EA Sports FC zu integrieren.“

Bundesliga-Geschäftsführerin Donata Hopfen

„EA SPORTS ist ein langjähriger und geschätzter Partner der Premier League und wir freuen uns darauf unsere Zusammenarbeit in der neuen EA Sports FC-Ära fortzuführen.“

Richard Masters, Premier League Chief Executive

„Mit dem gemeinsamen Bestreben, Fussballfans auf der ganzen Welt zu begeistern, freuen wir uns auf unsere fortgesetzte Partnerschaft mit EA Sports FC, um den Spielern authentische Spielerlebnisse mit den von ihnen geliebten Vereinswettbewerben zu bieten.“

Guy-Laurent Epstein, Director of Marketing UEFA

Quelle: EA Sports

Kommentare