EA präsentiert den FIFA-Soundtrack

Musik via Spotify

News Roger

Electronic Arts kündigt heute den ultimativen "FIFA"-Soundtrack an, der in Zusammenarbeit mit Spotify nach einer ganzen Woche voller Nominierungen aus allen Ecken der Welt zusammengestellt wurde. Der "FIFA"-Soundtrack spiegelt den Weltfussball perfekt wider und umfasst eine noch nie dagewesene Zahl von 100 Lieder aus allen FIFA-Titeln der letzten 25 Jahre. Von den 100 auf Spotify veröffentlichten Liedern, werden die 40 Lieder, die am meisten gestreamt wurden, zur Veröffentlichung des "FIFA World Cup"-Updates am 9. November einen erneuten Auftritt in "EA SPORTS FIFA 23" feiern.

„Ein ganzes Vierteljahrhundert lang war EA SPORTS FIFA die beliebteste Anlaufstelle für neue Musik von aufsteigenden Künstlern und berühmten Superstars. Jeder Fan hat sein eigenes Lieblingslied aus der Fülle an Liedern, die in FIFA zur Verfügung stehen und diese Playlist stellt eine Ehrung all dieser Musik dar, die für Generationen von Spielern die Definition von Entdeckung, Vielseitigkeit und Exzellenz dargestellt hat. Ursprünglich sollten FIFA-Soundtracks die weltweite Kultur widerspiegeln. Doch dann begannen sie selbst damit, Einfluss auf eben diese Kultur zu nehmen. Der ultimative FIFA-Soundtrack macht deutlich, wie und warum sie selbst zum Teil der Kultur geworden sind.“

Steve Schnur, Präsident Musik bei EA

Dies sind die Top 5 der meistgehörten EA SPORTS FIFA-Songs auf Spotify

  • Glass Animals – Heat Waves
  • Avicii – The Nights
  • Billie Eilish – you should see me in a crown
  • Imagine Dragons – On Top Of The World
  • Bad Bunny, Bombe Estéreo – Ojitos Lindos
Quelle: EA Sports

Kommentare