Games.ch

Final Fantasy XVI soll seit vier Jahren in Entwicklung sein

Erscheint es schneller als gedacht?

News Gerücht Michael Sosinka

Das Rollenspiel "Final Fantasy XVI" soll sich schon seit vier Jahren in der Mache befinden. Das ist jedoch keine offizielle Information.

Screenshot

Square Enix hat "Final Fantasy XVI" in der letzten Woche angekündigt und nun stellt sich die Frage, wann wir mit dem Rollenspiel rechnen können. Der normalerweise sehr gut informierte Gaming-Journalist Jason Schreier macht den Spielern jetzt gute Hoffnungen auf einen nicht all zu weit entfernten Release.

Bloombergs Jason Schreier hat mit mehreren Personen gesprochen und wie er berichtet, befindet sich "Final Fantasy XVI" seit zirka vier Jahren in der Entwicklung. Er sagte auch, dass das Spiel schneller erscheinen wird, als man es erwarten würde. Das sagt jetzt noch nicht unbedingt viel über den Veröffentlichungszeitraum aus, aber immerhin scheint es so, dass die Entwicklung bereits einen gewissen Fortschritt erreicht hat.

Kommentare