Final Fantasy XVI mit zweitem spielbarem Charakter

Statement des Creative Directors

News Exklusiv sebastian.essner

Bis "Final Fantasy XVI" zeitexklusiv für PS5 erscheint, wird bekanntlich noch einige Zeit ins Land gehen. Heute gibt es aber immerhin neue inhaltliche Informationen zu dem Rollenspiel.

Screenshot

So hat Creative Director Kazutoyo Maehiro im Gespräch mit GameWatch verraten, dass es in "Final Fantasy XVI" einen zweiten spielbaren Charakter geben wird. Demnach werden die Spieler in der Anfangsphase des Rollenspiels die Möglichkeit haben, einen Charakter zu steuern, der nicht Clive ist. Die Rolle ist mit Reks in "Final Fantasy XII" vergleichbar.

"Final Fantasy XVI" wurde im September 2020 für PS5 vorgestellt und wird, so Produzent Naoki Yoshida, eine Geschichte über die harte Realität des Lebens und schmerzhafte Rückschläge erzählen.

"Final Fantasy XVI" erscheint im Sommer 2023 zeitexklusiv für PS5.

Quelle: GameWatch

Kommentare