Final Fantasy VII Rebirth nutzte zusätzliche PS5-Leistung

Erklärung des Lead Rendering Programmers

News Exklusiv sebastian.essner

Lead Rendering Programmer Suichi Ikeda äusserte sich in seinem kürzlich veröffentlichten Ultimania-Buch zu den Entwicklungsarbeiten an "Final Fantasy VII Rebirth". Dabei erklärte er auch, wie die zusätzliche Leistung der PS5 genutzt wurde.

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Demnach wurde die zusätzliche Power der PS5 verwendet, um eine Verbesserung der Bildwiederholrate zu erreichen. Kapazitäten zur weiteren Nutzung gab es danach nicht mehr. Generell war es nötig gewesen, den Rendering-Code des Rollenspiels komplett neu zu schreiben. Die Unreal Engine 4 war dabei zwar die primäre Spiel-Engine von "Final Fantasy VII Rebirth", aber das Team bemühte sich, einige Funktionen der Unreal Engine 5 zu implementieren.

Über Final Fantasy VII Rebirth

Nach ihrer Flucht aus Midgar brechen Cloud und seine Freunde zu einer Reise quer über den Planeten auf. Frische Abenteuer erwarten dich in einer lebendigen Welt. Lass dich von einem Chocobo über die Grasebenen tragen und erkunde weitläufige Umgebungen.

"Final Fantasy VII Rebirth" erschien am 29. Februar exklusiv für PS5.

Quelle: Square Enix

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