Games.ch

Final Fantasy IX erscheint für PC und Smartphones

Mit verbesserter Grafik und mehr

News Video Michael Sosinka

"Final Fantasy IX" wird in einer verbesserten Version auch für den PC und Smartphones auf den Markt kommen. Ein Trailer stimmt auf den Release ein.

Square Enix hat bekannt gegeben, dass der Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy IX" im Jahr 2016 für den PC, iOS und Android erscheinen wird, zumindest in Japan. Für den Westen gibt es noch keine Bestätigung. Die Grafik wird verbessert und ausserdem darf man sich auf Achievements, eine Autosave-Funktion, einen "High Speed"-Modus sowie "Game-Boosting-Features" freuen. Schaut euch passend zur Ankündigung den neuen Trailer an!

"Final Fantasy IX" ist erstmals im Jahr 2000 für die PlayStation auf den Markt gekommen. Es gab allerdings auch einen PSN-Re-Release für die PlayStation 3, die PS Vita und die PSP. Auf der originalen PlayStation hat sich das RPG laut Square Enix mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

Kommentare