Strategie & Realismus im Final Fantasy 7 Remake

Entwickler geben Gameplay-Details preis

News Richard Nold

Das Final Fantasy 7 Remake wird sich in einigen Aspekten vom Original unterscheiden, einige neue Details zum Gameplay haben wir Entwickler nun verraten.

Screenshot

Wann das „Final Fantasy 7 Remake“ endlich den Weg in die Händlerregale findet, ist weiterhin unklar. Immerhin verriet Game Director Tetsuya Nomura nun einige kleine Details zum Gameplay der Neuauflage. Um den Titel etwas realistischer als seinen Vorgänger zu machen, wird man nun in der Lage sein, auch herumzuschleichen. Ihr könnt euch zum Beispiel hinter einer Deckung verstecken.

Damit könnt ihr einigen Gegner entgehen oder aber ihr nutzt die Deckung, um daraus einen Angriff zu starten, in dem ihr eine Granate auf eure Gegner werft. Wer es noch nicht wusste: „Final Fantasy 7 Remake“ setzt nicht mehr auf rundenbasierte Kämpfe und wird dadurch actionreicher. Auch euer Kumpane Barret wird in Deckung gehen können. Diesbezüglich soll es aber ein besonderes Spielelement geben, worüber der Entwickler noch nicht reden wollte.

Die Kämpfe sollen zudem sehr viel dynamischer werden, der Guard Scorpion – ein Gegner, den wir auf einem Screenshot gezeigt bekommen haben – soll etwa seine Raketen auch von oben auf uns feuern können. Da die Umgebung teilweise zerstörbar sein wird, könnt ihr also nicht allzu lange an einer Stelle bleiben. Im Bosskampf gegen den Guard Scorpio können auch bestimmte Elemente des Gegners, wie etwa seine Beine, zerstört werden.

Quelle: gematsu.com

Kommentare