Final Fantasy VII Remake wird sich zukünftig deutlich vom Original unterscheiden

Co-Director stellt Änderungen in Aussicht

News Michael Sosinka

Das Remake von "Final Fantasy VII" wird bekanntlich fortgesetzt und es wird weiterhin so sein, dass es Abweichungen zum Original geben wird.

Screenshot

Mit dem Remake von "Final Fantasy VII" geht es bekanntlich noch weiter. Dabei wird es weitere Unterschiede zum Original geben, die teilweise recht deutlich ausfallen sollen. Darauf ist der Co-Director Motomu Toriyama eingegangen, als er über den "Honigtöpfchen"-Abschnitt sprach, dem verschiedene Elemente hinzugefügt wurden, die nicht im Originalspiel vorhanden waren.

"Diese Szene ist ein Paradebeispiel für etwas, das sich im Vergleich zum originalen Final Fantasy VII dramatisch geändert hat. Ich hatte ein bisschen Sorge, was die Fans des Originals darüber denken würden, aber die ganze Szene stiess auf einen erheblich begeisterteren Zuspruch, als ich je gehofft hätte, und deshalb bin ich ziemlich erleichtert," so Motomu Toriyama.

Er ergänzte: "In Zukunft werden sich einige Teile des Remakes sicherlich signifikant vom Original unterscheiden. Ich hoffe, dass diese Szene ein gutes Beispiel dafür abgeben kann, wie wir uns solchen Änderungen nähern sollten." Leider wissen wir noch nicht, wann der zweite Teil des Remakes von "Final Fantasy VII" erscheinen wird.

Kommentare