Feature: Top Ten der besten Schadensausteiler in FFXIV

Tipps & Tricks: Mit dem nötigen Schaden durch den aktuellen Final Fantasy XIV-Content

Artikel Christian Sieland

Platz 5: Ninja

Screenshot
Beschreibung

Rolle: Nahkampf-Schadensausteiler
Waffe: Dolche
Klassenvoraussetzung: Schurke Stufe 30 / Faustkämpfer Stufe 15

Der Ninja und der Schurke wurden nachträglich mit einem Update integriert. Zur Einführung der beiden Klassen gab es einen richtigen Boom an Ninjas, mittlerweile ist sie ebenso oft zu finden, wie es auch bei denen anderen Klassen der Fall ist. Ein Ninja zeichnet sich durch seine Dolche und seine rasanten Schläge aus. Besonders auffällig sind hier seine Ninjutsus, mit welchen er mehrere Handzeichen in verschiedenen Reihenfolgen kombinieren kann, um besondere Effekte auszulösen. Der Ninja gehört derzeit zu den Top-Schadensausteilern, allerdings hat er auch mit den Lags auf den Servern zu kämpfen. Ähnlich wie der Mönch lebt der Ninja von Kombinationen und von seinen Handzeichen. Werden diese falsch ausgelöst, ist der gesamte Effekt zunichte. Falls es auf dem Server eine Verzögerung von nur wenigen Millisekunden gibt, kann diese Kombination leicht fehlschlagen. Der Ninja ist allerdings sehr flink und gerade für die Spieler geeignet, die schon in anderen Onlinespielen gern einen Schurken mit Verstohlenheit und schnellen Dolchen gespielt haben.

Kommentare

Final Fantasy XIV Online Artikel