Feature: Top Ten der besten Schadensausteiler in FFXIV

Tipps & Tricks: Mit dem nötigen Schaden durch den aktuellen Final Fantasy XIV-Content

Artikel Christian Sieland

Platz 4: Schwarzmagier

Screenshot
Beschreibung

Rolle: Fernkampf-Schadensausteiler
Waffe: Stab
Klassenvoraussetzung: Thaumaturge Stufe 30 / Waldläufer Stufe 15

Wer schon immer einen klassischen Magier spielen wollte, der ist beim Schwarzmagier von „Final Fantasy 14“ an der richtigen Adresse. Der Magier zeichnet sich durch Elementarmagie aus, die er stets im Wechsel anwenden muss. Der Schwarzmagier muss für seine Fertigkeiten stets die Bewegung abbrechen, weswegen er gerade dann am meisten Schaden verursachen kann, wenn die Kämpfe sehr starr sind. Der Schwarzmagier ist laut Erfahrungen einiger Spieler besonders spannend zu spielen, da er immer wieder verschiedene Fertigkeiten kombinieren kann, um besondere Effekte zu erhalten.

Kommentare

Final Fantasy XIV Online Artikel