Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Horrende Housing-Preise

News Sharlet

Möglicherweise gehört ihr auch zu den Spielern von "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" und habt schon die Preise für das Housing im Spiel entdeckt, die derzeit für jede Menge Trubel sorgen.

Screenshot

So ist es den Spielern nun möglich, dass sie sich in ein Häuschen im Online-Rollenspiel kaufen und dieses nach ihren Wünschen einrichten können. Das Feature sorgte erst für jede Menge Jubel, nach Einführung jedoch nur noch für Entsetzen.

Grund dafür sind die horrenden Grundstückspreise, die den Spielern des MMO sauer aufstossen. Wer also seine Traumvilla im Spiel besitzen möchte, muss erstmal unzählige Wochen sparen, sparen und sparen.

Die Macher des Spiels verraten, dass die hohen Preise dafür gedacht sind, dass Spieler mit extrem viel Geld (die schon lange dabei sind) nicht ganz einfach alle Grundstücke aufkaufen. Es heisst jedoch auch, dass die absurd hohen Preise "demnächst" fallen werden.

Kommentare