Games.ch

Final Fantasy XIV könnte für PS5 erscheinen

Es wurde noch nichts entschieden

News Michael Sosinka

"Final Fantasy XIV" könnte für die PlayStation 5 umgesetzt werden. Allerdings ist noch keine finale Entscheidung getroffen worden.

Screenshot

Naoki Yoshida und Square Enix würden das beliebte MMORPG "Final Fantasy XIV" durchaus gerne auf die PlayStation 5 portieren. Allerdings wurde bisher noch nichts entschieden und die Corona-Pandemie könnte die Sache zusätzlich erschweren.

Naoki Yoshida zur PS5-Version: "Ich kann an dieser Stelle nichts sagen. Aber wir geben uns alle Mühe, FFXIV zu entwickeln und am Laufen zu halten, seien es neue Inhalte oder PR. Wir wollen immer noch, dass so viele Leute wie möglich es spielen. Deshalb denken wir darüber nach, es auf andere Hardware und Geräte zu bringen. FFXIV ist auch ziemlich schnell von PlayStation 3 auf PlayStation 4 umgestellt worden, daher hoffe ich, dass wir auch diesmal genauso schnell handeln können. Natürlich wollen wir, dass FFXIV die PS5 unterstützt. Und wenn die Zeit reif ist, werden wir euch mehr sagen."

Kommentare