Square Enix hat jetzt genauere Details zu Patch 7.2 für "Final Fantasy XIV" verraten. Ein ungefähres Releasefenster dafür nannte man in diesem Kontext auch.

Demnach ist Patch 7.2 für "Final Fantasy XIV" irgendwann Ende März verfügbar. Die inhaltlichen Details dazu sehen so aus:
- Weitere Aufträge des Hauptszenarios
- Frischer Dungeon: Unterfried-Ruinen
- Neuer Raid: Das Arkadion - Schwergewicht
- Weitere Prüfung: Zel Tajaal - Zelenia (normale Variante) / Gok Tajaal - Zelenia (extrem schwere Variante)
- Frische Traumprüfung: Traumprüfung - Suzaku: Es gilt Suzaku, einer der vier Teilheiligen, auf Stufe 100 entgegenzutreten.
- Kosmo-Erkundung: Spieler aus einer Welt müssen zusammenarbeiten, um im Rahmen dieser Aktivität für Handwerker und Sammler die Sterne zu erkunden.
- Umfangreich angelegter Kampfinhalt: In den trügerischen Gewässern des Dreiecks des Todes wartet die geheimnisvolle Insel Kreszentia. Um deren Geheimnisse zu lüften, müssen Spieler unerforschte Gebiete erkunden und gegen die Einwohner der Insel antreten.
- Frische Aufträge der Freundesvölker: Spieler aller Sammlerklassen können dem Freundesvolk der Mamool Ja in neuen Aufträgen unter die Arme greifen.
- Weitere Aufträge für Hildibrand
- Neues für den Inhaltshelfer: Der Versunkene Tempel von Qarn wird ergänzt.
- PvP-Neuerungen: Mit dem Beginn der PvP-Serie 8 werden diverse neue Kommandos für gross angelegte PvP-Begegnungen hinzugefügt, bestehende PvP-Kommandos angepasst und die Sicherungs-Kampagne kehrt mit Kartenverbesserungen zurück.
"Final Fantasy XIV" erschien ursprünglich am 27. August 2013 für PS3 und den PC. Portierungen für PS4, PS5 und Xbox Series X folgten zu einem späteren Zeitpunkt.