Games.ch

PS5-Version von Final Fantasy XIV bestätigt

MMORPG auf weiterer Plattform [Update]

News Michael Sosinka

Der Director und Producer Naoki Yoshida hat bestätigt, dass "Final Fantasy XIV" für die PlayStation 5 erscheinen wird.

Screenshot

Naoki Yoshida, der Director und Producer von "Final Fantasy XIV", bestätigte die Entwicklung der PlayStation 5-Version des immer noch sehr beliebten MMORPGs. Dies geschah auf einem kleinen Fanfest in London. Weitere Informationen nannte Naoki Yoshida leider nicht, ausser dass es schon im nächsten Jahr erscheinen soll.

Vor einigen Tagen sagte der Xbox-Chef Phil Spencer, dass man mit Square Enix daran arbeitet, "Final Fantasy XIV" als plattformübergreifendes MMO auf der Xbox One anzubieten. Möglicherweise gilt das ebenfalls für Xbox Scarlett.

Update: Ein Statement von Square Enix hat die Aussage von Naoki Yoshida etwas relativiert: "Auch wenn dies keine Bestätigung war, äusserte Yoshida-san die Hoffnung, dass Final Fantasy XIV Online eines Tages auf der nächsten Generation der Sony-Konsole erscheinen könnte."

Quelle: wccftech.com

Kommentare