Final Fantasy XIV: Stormblood angekündigt

Videos, Infos & Termin zur Erweiterung

News Release-Termin Michael Sosinka

"Stormblood", die nächste grosse Erweiterung für "Final Fantasy XIV", wurde offiziell vorgestellt. Ein Release-Termin steht bereits fest.

"Stormblood", so heisst die nächste grosse Erweiterung für "Final Fantasy XIV". Wie der Producer Naoki Yoshida bestätigt hat, wird sie weltweit am 20. Juni 2017 erscheinen. Der Termin sei bereits sehr sicher. Wenn keine grösseren Probleme auftreten, wird er eingehalten. Die "Red Mage"-Klasse kommt neu ins Spiel. Sie stellt eine Mischung aus Fern- und Nahkämpfer dar. Der "Red Mage" wird jedoch nicht die einzige neue Klasse sein. Hier fehlen allerdings noch die passenden Infos.

Während es in "Heavensward" noch um die Lüfte ging, dreht sich "Stormblood" um das Wasser, wobei man nicht in allen Gewässern schwimmen und tauchen darf. Kämpfe stehen nicht im Vordergrund. Man soll die Gewässer erkunden und Ressourcen sammeln. Dabei wird man auf einen neuen Unterwasser-Stamm treffen. Ansonsten darf man sich auf den neuen High-End-Schlachtzug "The Bend of Time: Omega" freuen. Er wird die Omega-Waffen einführen.

Der erste Teil des Updates 3.5, der sich "The Far Edge of Fate" nennt und auf "Stormblood" vorbereiten soll, wird am 17. Januar 2017 erscheinen. Der zweite Teil folgt im März 2017. Ausserdem wurde bestätigt, dass "Final Fantasy XIV: Stormblood" auf dem PC höhere Systemanforderungen haben wird. Leider wird die PlayStation 3 nicht mehr mit der neuen Erweiterung versorgt. Anbei steht neues Video-Material zur Verfügung.

Kommentare