Final Fantasy XV Pocket Edition vielleicht für Switch

Chancen grösser Null

News Richard Nold

Auf der gamescom gab Game Director Hajime Tabata zu verstehen, dass man darüber nachdenken würde, „Final Fantasy XV Pocket Edition“ für die Nintendo Switch anzubieten.

Screenshot

Auch wenn es „Final Fantasy XV“ nicht auf die Nintendo Switch schaffen wird, besteht für Nintendo-Anhänger doch noch die Chance in das Fantasy-Universum einzutauchen. Konkret geht es dabei um die kürzlich angekündigte „Final Fantasy XV Pocket Edition“. Game Director Hajime Tabata sagte gegenüber IGN nämlich, dass die Chancen für die Nintendo Switch „grösser als Null“ seien.

Aktuell würde der Titel aber noch keinen Controller-Support bieten und die Aussage des Entwicklers sollte auch nicht als Ankündigung verstanden werden. Es ist völlig normal, dass sich Entwickler Gedanken über andere Plattformen machen. Tabata wäre sich aber noch unsicher, ob es das Richtige für die Fans auch das Richtige für das Team wäre, das Spiel für die Nintendo Switch anzubieten.

Die Pocket Edition wird die Hauptstory von „Final Fantasy XV“ in zehn separate Episoden unterteilen. Diese werden Ende des Jahres gelichzeitig angeboten, wobei die erste Episode kostenlos sein wird.

Kommentare