Final Fantasy: Von 0 auf XV / CosPlay

Im Final Fantasy-Universum geht die Post ab!

Artikel Ulrich Wimmeroth

Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

Screenshot
Beschreibung2

Für die PlayStation 3 und PS Vita schon länger erhältlich, ist nun das epische Rollenspielpaket auch für die PlayStation 4 im Rennen. Termin: Frühjahr 2015. Ob hier noch weiter aufpoliert wird, oder einfach unverändert nur Fans oder Neueinsteigern die Möglichkeit gegeben wird, die bereits vierzehn Jahre alten Spiele auch auf Sonys aktueller Konsole zu zocken, wird sich noch zeigen. Habt ihr bislang noch nicht die Abenteuer von Tidus und Yuna und das Aufleveln mittels des genialen Sphere Grid genossen – es lohnt sich.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Screenshot
Beschreibung2

Das Final Fantasy-MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), seit 2013 auf der PlayStation 3 und dem PC, seit 2014 auch auf der PlayStation 4 spielbar, hat seine Feuertaufe bestanden. Wenn ihr euch über die Möglichkeiten eigene Charaktere zu schaffen, das Housing, die –natürlich- epische Geschichte, das Kampfsystem oder die Rassen und Klassen informieren wollt: Unsere Reise nach Eorzea setzt euch umfassend ins Bild. Für alle Spiele des Genres gilt: Regelmässig neuer Inhalt hält die Nutzerzahlen stabil und die Spieler bei Laune. Und die liefert Square Enix jetzt mit dem Update 2.5 und der Erweiterung „Heavensward“. Die Neuerungen im Überblick: Eine neue spielbare Rasse, die Au Ra, der Astrologe als neues Mitglied der Heiler-Klasse, die DPS-Klasse bekommt einen Maschinisten und einen nagelneuen High-End Raid mit dem bedeutungsschwangeren Namen "Die mechanische Festung Alexander". Das Update wird zudem mit "der Hüter des Sees", "die Ruinen von Amdapor" und "der Palast des Wanderer" neue Dungeons bieten.

Kommentare

Final Fantasy XV Artikel