Final Fantasy 15 - Erster Eindruck

Ein kurzer Ausflug mit den Jungs aus Final Fantasy

Erster Eindruck Giuseppe Spinella

Genialer Soundtrack

Die Musik im Spiel ist umwerfend! Die Kampfmusik sowie auch verschiedene andere Stücke sind Instant-Klassiker und können es problemlos mit Musikstücken früherer "Final Fantasy"-Spiele aufnehmen. Ganz toll finden wir auch, dass sehr viele Stücke der früheren "Final Fantasy"-Spiele verfügbar sind. Im Auto hören wir ganz gerne ein paar "FFVII"-Lieder. Selbst unterwegs geht uns die Musik dank MP3-Player nie aus!

Screenshot

Es gibt englische und japanische Tonspuren und sogar deutsche Bildschirmtexte! Die Grafik ist sehr schön, vor allem dank den Lichteffekten. Die Charaktere sind sehr detailreich designt und überzeugen durch tolle Mimik und Gestik. Schade ist nur, dass die Lippensynchronisation zuweilen nicht stimmt. Vor allem am Anfang ist das auffällig und recht störend. Dann aber waren einige Szenen gut synchronisiert. Wir können bloss hoffen, dass nur wenige schlecht getimt wurden.

Zelten, reiten, Musik hören, jagen und und und…

So, die Welt geht drunter und drüber in der Hauptstadt Insomnia, doch wir sind immer noch am Zelten und essen ein paar feine Gerichte, die Ignis zubereitet hat. Danach will unser Noctis abermals Gladiolus zu einem Chocobo-Wettrennen herausfordern und hoffentlich endlich mal gewinnen. Wie unsere Reise enden wird, wissen wir noch nicht – aber Hauptsache wir geniessen den Moment (und das Spiel)!

Kommentare

Final Fantasy XV Artikel