Brand-Manager Shinji Hashimoto spricht über Final Fantasy-Serie

Wie könnte Final Fantasy XVI aussehen?

News Michael Sosinka

Shinji Hashimoto, der Brand-Manager der "Final Fantasy"-Serie, hat auf der Lucca Comics & Games 2016 umfangreich über aktuelle und kommende Produkte gesprochen. Wir haben für euch eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos vorbereitet.

Screenshot

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Square Enix hat immer noch kein Release-Datum für "Final Fantasy XII: The Zodiac Age", aber man will das Remake so schnell wie möglich für die PlayStation 4 veröffentlichen.

Kingdom Hearts HD 2.8

Nach "Kingdom Hearts HD 2.8" wird es kein "2.9" geben, es wird mit "Kingdom Hearts 3" weiter gehen. "Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep" hört sich zwar kurz an, aber laut Shinji Hashimoto soll die Spielzeit ganz vom Spieler abhängen. Er glaubt nicht, dass es so schnell beendet wird.

Final Fantasy VII Remake

Shinji Hashimoto wollte nichts zum Remake sagen und hat um mehr Geduld gebeten. Die Gerüchte über einen Release im Jahr 2017 hat er nicht bestätigt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie nicht stimmen. Fest steht, dass hart an dem Spiel gearbeitet wird.

Final Fantasy X-3

"Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" hat sich zwar gut verkauft, aber für ein "Final Fantasy X-3" fehlt momentan die Zeit. Zu viele andere Projekte sind in der Entwicklung. Ganz ausgeschlossen wird das jedoch nicht. Auch hier ist mehr Geduld angesagt.

Final Fantasy XIII

Mit den Ergebnissen der "Final Fantasy XIII"-Reihe ist Square Enix zufrieden. Neue Teile sind anscheinend nicht in Planung, aber da Lightning ein äusserst beliebter Charakter ist, muss Square Enix darüber nachdenken, wie es mit ihr weiter gehen könnte.

Final Fantasy XVI

Um ein "Final Fantasy XVI" hat sich Square Enix noch nicht gekümmert. Deswegen ist auch unklar, ob das Spiel ein modernes Setting wie "Final Fantasy XV" bekommen wird, oder ob es wieder mehr in Richtung eines Fantasy-Szenarios geht. Auch das Kampfsystem könnte ganz anders ausfallen. Ob es ein Action-Rollenspiel sein wird, ist demnach nicht entschieden.

Kommentare