Final Fantasy XV: Episode Duscae nicht in 1080p

Demo ist drei Stunden lang

News Michael Sosinka

Die Demo "Final Fantasy XV: Episode Duscae" wird nicht in 1080p und 30 FPS spielbar sein, wie der der Game Director Hajime Tabata bestätigt hat.

Square Enix hat einige neue Infos zur Demo von "Final Fantasy XV" veröffentlicht. Wie der Game Director Hajime Tabata in einer Fragrunde bekannt gegeben haben, wird die Probierfassung weder in 1080p noch mit 30 FPS laufen. Das liegt eventuell daran, dass die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. "Final Fantasy XV" ist zu knapp 60 Prozent fertiggestellt. Die finale Version des Rollenspiels soll allerdings weiterhin in 1080p und mit 30 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern.

Die Demo, auch "Final Fantasy XV: Episode Duscae" genannt, wird darüber hinaus keine Wettereffekte und Stufenaufstiege der Charaktere bieten. Der Umfang der Demo soll bei etwa drei Stunden liegen. Wenn man sich in dem offenen Abschnitt jedoch etwas genauer umsieht, wird es länger dauern. Der Spielstand der Demo wird sich leider nicht in die Vollversion übernehmen lassen. Anbei seht ihr zudem ein Gameplay-Video mit über 42 Minuten aus der Testfassung.

Sowohl für die physischen als auch für die digitalen Exemplare von "Final Fantasy Type-0 HD" wird die Demo ab dem Tag der Veröffentlichung (20. März 2015) auf der Xbox One und der PlayStation 4 spielbar sein. Die Demo wird als Download-Code in allen physischen Kopien der Erstausgabe enthalten sein. Der Download-Version wird die Probierfassung ebenfalls nur für begrenzte Zeit beiliegen.

Kommentare