Final Fantasy XV-Director über die Switch

Man schaut sich die Plattform an

News Michael Sosinka

Wird "Final Fantasy XV" oder die "Final Fantasy XV: Pocket Edition" für die Switch erscheinen? Der Director Hajime Tabata ist darauf eingegangen.

Screenshot

Auf der gamescom 2017 wurde dezent angedeutet, dass "Final Fantasy XV" oder die "Final Fantasy XV: Pocket Edition" für die Switch erscheinen könnte. Der Director Hajime Tabata hat jetzt auf der PAX West 2017 klargestellt, dass noch nichts entschieden wurde. Das Team testete bisher, was die Switch leisten kann. Man hat bereits die Luminous Engine von "Final Fantasy XV" ausprobiert, aber sie konnte nicht mit allen Details auf der Konsole betrieben werden. An dieser Stelle hat Square Enix den Test gestoppt, doch man schaut weiterhin, was möglich ist.

Hajime Tabata ergänzte jedoch, dass das nicht unbedingt gegen die Switch spricht, da das Team keine spezifischen Optimierungen durchgeführt hat. Man hat die Luminous Engine einfach in die Switch geladen, um die Performance zu sehen. Das Team hat ebenfalls die Unity Engine und die Unreal Engine 4 getestet, die beide gut auf der Switch liefen. Die Entwickler sind an einem Punkt angekommen, an dem sie die technischen Spezifikationen der Switch verstehen. Man wird weiterhin daran arbeiten und falls man etwas für die Konsole veröffentlichen sollte, dann wird dieses Spiel die besonderen Charakteristiken der Plattform ansprechen und das Meiste herausholen.

Kommentare