Die PC-Version von „Final Fantasy XV“ wird vermutlich über einen Level-Editor verfügen, wie nun der Game Director Hajime Tabata andeuten liess.

Das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ wird im Frühjahr 2018 bekanntlich auch für den PC erscheinen und wir wissen unter anderem bereits, dass die Entwickler die Modding-Szene nicht einschränken möchte. Neben den Mods, wird das Spiel vermutlich auch über ein weiteres Feature verfügen, denn in einem Interview mit dem Game Director Hajime Tabata kam nun auch ein eventueller Level-Editor zur Sprache.
Laut Tabata hätte es Einschränkungen gegeben, „Final Fantasy XV“ für die Kosole zum Laufen zu bringen, das wäre beim PC nicht der Fall. Man möchte sicherstellen, dass sich Modder frei austoben können und daher würde er derweil die Möglichkeiten eines Level-Editors in Erwägung ziehen. Tabata und sein Team wollen der PC-Version Features bieten, damit Spieler über längere Zeit Spass mit „Final Fantasy XV“ haben.