Mehr Crossovers zu Final Fantasy XV denkbar

Assassin's Festival als Vorbild

News Michael Sosinka

Der Director Hajime Tabata hat verraten, dass es für "Final Fantasy XV" weitere Crossover-Events wie das "Assassin's Festival" geben könnte.

Screenshot

In der letzten Woche wurde das "Assassin's Festival" gestartet, ein Crossover-Event zwischen "Final Fantasy XV" und "Assassin's Creed Origins". Zunächst sagte der Director Hajime Tabata, dass man direkt mit dem "Assassin's Creed"-Team zusammengearbeitet hat, um dieses Event zu ermöglichen. Ausserdem war das nur aufgrund des tiefen Respekts möglich, den beide Teams füreinander haben.

Und wird es mehr Crossover-Events mit anderen Marken geben? Laut Hajime Tabata gibt es derzeit keine konkreten Pläne, aber wenn sich eine Chance ergibt, die für beide Seiten von Vorteil ist, dann wird man sie ergreifen. Square Enix hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass man "Final Fantasy XV" lange unterstützen möchte. Solche Crossover-Ereignisse sind natürlich eine willkommene Abwechslung.

Kommentare