Frischer Trailer zu Fire Emblem Engage

Einführung für Neulinge

News Video Exklusiv sebastian.essner

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk versorgt uns Nintendo mit einem frischen Trailer "Fire Emblem Engage". Diesen solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Hier widmet man sich über acht Minuten lang vor allem den Neulingen in der Welt von "Fire Emblem Engage". Folglich werden in erster Linie die grundsätzlichen Spielmechaniken erklärt.

Über Fire Emblem Engage

Dieser neue Teil der "Fire Emblem"-Reihe spielt in Elyos, einem Kontinent aus vier Nationen, die ein heiliges Land in der Mitte umgeben. Vor tausend Jahren tobte hier ein erbitterter Krieg zwischen den Bewohnern von Elyos und dem Dämonendrachen.

Während dieses Krieges riefen die Bewohner von Elyos sogenannte Embleme herbei – Helden aus anderen Welten, die ihnen zur Seite standen. Mit der Hilfe der Embleme kämpften die Krieger aller Nationen gemeinsam gegen den Dämonendrachen und schafften es schliesslich, ihn zu verbannen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Dämonendrache bald wiedererweckt werden könnte.

"Fire Emblem Engage" erscheint am 20. Januar 2023 exklusiv für Switch.

Quelle: Nintendo

Kommentare