Fire Emblem Fates - Test

Ein riesiges Epos in drei Spielen – Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Das neue "Fire Emblem Fates" kommt in dreifacher Ausführung! Unser Drachen-Held Corrin erlebt ganz unterschiedliche Abenteuer in "Vermächtnis", "Herrschaft" und "Offenbarung"! Diese drei Pfade der Hauptgeschichte enthalten allesamt neue Inhalte und exklusive Herausforderungen. Wie episch diese Story über drei Spiele ist, und welcher Teil für welchen Typ Spieler am besten geeignet ist, erfahrt ihr in unserem Test!

Der Beginn – Corrin zwischen zwei Familien

Screenshot

Der Beginn ist für alle drei Spiele gleich. Bis zu Kapitel 6 steuert ihr euren oder eure Corrin (Geschlecht und Aussehen sind wählbar). Corrin ist im Königreich Nohr aufgewachsen, wo er ein zurückgezogenes Leben in einer Burg verbracht hat. Doch seine königlichen Geschwister halten ihn stets auf Trab und sie sind alle sehr eng mit ihm verbunden. Ob die süsse, kleine Elise oder der grosse Bruder Xander – alle lieben und unterstützen Corrin in allem. Endlich kommt der Tag, an dem der König Corrin von seiner Isolierung befreit und ihn in die weite Welt hinausschicken möchte. Doch während seiner ersten Bewährungsmission landet Corrin in den Fängen des gegnerischen Nachbarreichs Hoshido.

Aber siehe da – die Leute von Hoshido sind gar keine Barbaren, sondern ein friedliches Volk, das sich nur gegen die Angriffe Nohrs wehrt. Und schon früh kommt die Überraschung – Corrin stammt eigentlich selbst aus Hoshido, doch er weiss es nicht mehr, weil Nohr ihn bereits als Kind entführte und aufzog. Corrin trifft seine «wahren» Geschwister und seine leibliche Mutter – seine Familie hatte nie aufgehört, nach ihm zu suchen.

Die Idylle hält aber nicht lange an – es kommt zur Konfrontation zwischen Nohr und Hoshido und somit zwischen den zwei Familien. Corrin muss eine Entscheidung treffen: Hilft er seiner leiblichen Familie oder der, die ihn aufgezogen hat? Hoshido oder Nohr? Oder vielleicht keine der beiden? Ab diesem Punkt gibt es eine Weggabelung mit drei Pfaden. Welchen ihr auswählt, hängt von der Spielversion ab. Wir werden nun erstmal die gemeinsamen Aspekte aller drei Spiele anschauen, und dann einzeln auf die jeweiligen Versionen eingehen.

Kommentare

Fire Emblem Fates Artikel