Games.ch

3DS-Remake von Fire Emblem könnte wiederbelebt werden

Dieses Mal für Switch

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird ein "Fire Emblem"-Remake, das für den 3DS geplant war, für die Switch weiterentwickelt. Das ist nur ein Gerücht.

Screenshot

Eine jüngste Enthüllung deutet darauf hin, dass ein zuvor abgebrochenes 3DS-Remake von "Fire Emblem" für die Nintendo Switch erscheinen könnte, ebenso wie andere 3DS-Spiele, die eingestellt wurden. Diese Infos stammen vom Ex-GameInformer-Senior-Editor Imran Khan, der oft gut informiert ist.

"Ich weiss, dass ein weiteres Fire Emblem-Remake für den 3DS in der Entwicklung war. Es war eines der Dinge, die sie eingestellt haben. Vielleicht ist das also eines der Dinge, die sie in Zukunft vorantreiben werden," so Imran Khan im "Kinda Funny"-Podcast. Nintendo hat zuletzt selbst gesagt, dass man mehr 3DS-Franchises auf die Switch bringen möchte.

Kommentare