Nintendo enthüllt Fire Emblem: Three Houses

Im Frühjahr 2019 für Switch

News Video Michael Sosinka

Auf der E3 2018 wurde "Fire Emblem: Three Houses" enthüllt, das im nächsten Jahr für die Switch auf den Markt kommen wird.

Nintendo hat angekündigt, dass der "Fire Emblem"-Ableger für die Switch auf den Namen "Fire Emblem: Three Houses" hört und im Frühjahr 2019 erscheinen wird. Passend dazu wurde auch der E3-Trailer veröffentlicht.

Zum rundenbasierten Taktik-Rollenspiel heisst es: "Der Hauptcharakter kann sich frei durch die Spielwelt bewegen und an zahlreichen Punkten im Spiel mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und Informationen zu sammeln. Neue strategische Möglichkeiten erwarten den Spieler auf dem Schlachtfeld: Es können nun Truppenformationen zur Unterstützung um einzelne Einheiten gebildet werden. Drei Hauptcharaktere - Edelgard, Dimitri und Claude - stehen im Mittelpunkt der Geschichte."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare