Games.ch

Fire im Launch-Trailer

Steinzeit-Adventure von Daedalic ab sofort erhältlich

News Video Michael Sosinka

Das humorvolle Steinzeit-Adventure "Fire" ist ab sofort im Handel erhältlich, weswegen Daedalic Entertainment den passenden Launch-Trailer zeigt.

Daedalic Entertainment und EuroVideo Medien haben "Fire" für PC, Max sowie Linux veröffentlicht (Download und Retail), ein Puzzleventure mit Steinzeit-Feeling. Der Launch-Trailer ziegt gelungene Eindrücke. "Fire" setzt laut den Verantwortlichen auf intuitives Rätseldesign und erzählt ohne grosse Worte eine witzige Geschichte: "In der Rolle des Neandertalers Ungh gilt es eine der schwierigsten Aufgaben der Steinzeit zu meistern: Ein Feuer muss gefunden werden." In "Fire" muss man die frühzeitliche Welt erforschen und verschiedene Aufgaben kreativ lösen. Als äusserst nützlich erweisen sich die Urzeittiere des Spiels: "Warum nicht einfach ein Mammut und seinen Rüssel zum Abschuss einer Kokosnuss nutzen?"

Zur Story heisst es weiter: "Allen voran steht der etwas schusselige Neandertaler Ungh, er ist der Held dieser Geschichte. Zumindest, wenn er das Feuer wieder in Gang bringt. Bis dahin ist er nämlich der verplante Unglücksrabe, der während seiner Feuer-Aufsichtsschicht das Lagerfeuer des Stammes ausgehen liess. Nun muss er schleunigst eine neue Flamme besorgen und dafür die Steinzweitwelt bis in den letzten Winkel durchforschen: Ob Dschungel, Steppe oder das Innere eines Vulkan, kein Ort ist vor Ungh sicher."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare