Server von Firefall abgestellt

Free-to-Play-Titel nicht mehr spielbar

News Michael Sosinka

Die Red 5 Studios haben das Free-to-Play-Actionspiel "Firefall" eingestellt. Die Server wurde bereits vor wenigen Tagen heruntergefahren.

Screenshot

Die Red 5 Studios haben das Free-to-Play-Actionspiel "Firefall" eingestellt und die Server abgestellt. Das ist bereits am 7. Juli 2017 geschehen. Die Ankündigung erfolgte kurz vorher am 5. Juli 2017. "Firefall" verliess am 29. Juli 2014 die Beta-Phase, aber es gab noch Monate und Jahre danach weiterhin Bugs und Probleme. Auch fehlende neue Inhalte wurden bemängelt.

Gründe für die Einstellung wurden zwar nicht genannt, aber man kann davon ausgehen, dass das Interesse der Spieler einfach zu gering war. Derzeit arbeiten die Red 5 Studios an einer Mobile-Version von "Firefall". Spieler der eingestellten PC-Fassung sollen in dieser Umsetzung belohnt werden.

Kommentare