Firewall Ultra für PlayStation VR 2 vorgestellt

Live-betriebener Ego-Multiplayer-Shooter

News Video Exklusiv sebastian.essner

First Contact Entertainment kündigt "Firewall Ultra" für PlayStation VR 2 an. Ein Trailer stellt uns den live-betriebenen Ego-Multiplayer-Shooter in bewegten Bildern vor.

Die Entwickler nutzen für "Firewall Ultra" die neuen Funktionen, welche die PlayStation VR 2 zu bieten hat. Fünf Jahre nach dem Originalspiel haben sich die Auftragnehmer und Schauplätze weiterentwickelt und sind in die nächste Generation übergegangen.

Da die PlayStation VR 2 mit 4K HDR ein viel höheres Mass an visueller Wiedergabetreue bietet, haben die Macher alle Charaktermodelle komplett überarbeitet. Auch die Karten wurden vollständig überarbeitet, mit neuen Bereichen und neuen Texturen. Es wird auch neue Schauplätze und Auftragnehmer geben. Die Waffen und Ausrüstung sollen ebenfalls ein viel höheres Mass an Individualisierung bieten.

Das Spiel wird auf dedizierten Servern laufen. Ausserdem fügen die Entwickler dem Spiel Runden hinzu, so dass jedes Match jetzt aus den besten drei besteht, und sie fügen ein völlig neues PvE-Erlebnis hinzu. Ausserdem haben sie für die Zeit nach der Markteinführung neue Inhalte geplant, wie zum Beispiel neue Auftragnehmer, Karten und Waffen.

Darüber hinaus nutzt "Firewall Ultra" die neuen PlayStation VR 2 Sense Technology-Funktionen wie Eye-Tracking, mit denen du intuitiv Waffen wechseln und HUD-Anzeigen über die in das PlayStation VR 2-Headset integrierten Kameras einblenden kannst.

"Firewall Ultra" ist bisher unterminiert.

Quelle: First Contact Entertainment

Kommentare