Games.ch

PS4-Performance von Firewatch soll verbessert werden

Entwickler arbeiten mit Sony zusammen

News Michael Sosinka

Die Performance des Survial-Abenteuers "Firewatch" soll auf der PlayStation 4 noch verbessert werden. Daran arbeitet Santo Campo.

Screenshot

Das Survial-Abenteuer "Firewatch" ist zwar gelungen, aber auf der PlayStation 4 gibt es Framerate-Probleme, weswegen das Spiel gerne unter die eigentlich angepeilten 30 FPS fällt. Santo Campo arbeitet jedoch mit Sony und Unity (von denen stammt die Engine) zusammen, um die Performance der PS4-Version zu verbessern.

"Es ist knifflig, den es braucht alle drei Partner, um das zu verbessern. Es ist nicht etwas, das wir alleine lösen können, im Gegensatz zu Bugs im Spiel," so die Entwickler. Es werden aber weiter Patches für alle Plattformen veröffentlicht, die Bugs und Performance betreffen. Wie lange Santo Campo brauchen wird, ist unklar.

Kommentare