Games.ch

Spieldauer von Firewatch bekannt

Als ob man eine Filmtrilogie guckt

News Michael Sosinka

Wie umfangreich wird eigentlich das Survival-Abenteuerspiel "Firewatch" ausfallen? Ein Entwickler hat eine ungefähre Spielzeit genannt.

Screenshot

Das Survival-Abenteuerspiel "Firewatch" ist ziemlich interessant: Es dreht sich alles um ein Mysterium in der Wildnis von Wyoming. Als Spieler muss man in der Rolle von Henry mögliche Gefahren erkennen und zum Beispiel Brände löschen. Aber da gibt es noch viel mehr, denn es gilt zunehmend ungewöhnliche Geschehnisse aufzuklären.

Und wie lange wird das Abenteuer in der Wildnis dauern? Laut dem Designer und Programmer Nels Anderson ist das schwer zu sagen, da es viele Pfade und Gebiete gibt, die man nicht unbedingt begehen und erforschen muss, aber er schätzt, dass es zirka 5-6 Stunden sein werden, also die Länge einer Filmtrilogie oder einer Mini-TV-Serie. "Firewatch" wird am 9. Februar 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare