Firmen

News

MicrosoftXBox 360 Nachfolger bereits in Arbeit?

News

Dass die Gerüchteküche um Nachfolger einer aktuellen Konsole ständig am vor sich hin köcheln ist,dürfte kein Geheimnis sein. Nun steht ein Gerücht um die Konsole aus dem Hause Microsoft im Raum,deren Nachfolger bereits in Arbeit sein soll.

MicrosoftIE8 fertig zum Download

News

Microsoft hat es geschafft den Internet Explorer in Version 8 fertigzustellen und bietet ihn ab sofort zum Download für Windows XP und Windows Vista an. Der Download ist von der offiziellen Seite möglich.

MicrosoftNächster Halo Ableger

News

Wie Frank O'Connor in einem Interview bereits ankündigte, es werde einen nächsten Halo Teil geben, scheint Microsoft diese Ankündigung nun inoffiziell zu bestätigen. In einer Stellenausschreibung sucht man nämlich nach einem neuen Lead Designer, welcher die Chance nuzen möchte das Halo Universum...

MicrosoftMicrosoft plant eigene Ladenkette

News

Microsoft verkündet die Eröffnung einer eigenen Ladenkette. Wie aus Redmond verkündet wird, bezieht sich dies auf den US-Amerikanischen Markt. Ob Microsoft für Europa ebenfalls Pläne hegt, eine solche Ladenkette aufzubauen, bleibt abzuwarten.

MicrosoftX-Box 360 bald im Slim-Design???

News

Ein japanisches Magazin hat bei Entwickler Microsoft , auf diese Frage bezüglich, wieder einmal nachgehakt. Eine Konsole im Slim-Format sei derzeit nicht geplant, aber vorstellbar ist es. Somit verneinte Microsoft nicht, und die Sache ist noch nicht vom Tisch.

MicrosoftSchliesst Flight Simulator Studio

News

Bereits in den letzten Stunden machte ein Gerücht vielen Fans des Flight Simulators enorme Sorgen. Microsoft hat dieses nun bestätigt. Im Rahmen von einigen Personal-Enscheidungen wurde das Aces-Studio, welches für die Entwicklung des Flight Simulator verantwortlich war, geschlossen.

MicrosoftAnkündigung einer mobilen Spielekonsole?

News

Microsoft ist derzeit der einzige Hersteller, der keine mobile Konsole anbietet. Gerüchte über eine mobile Xbox gibt es allerdings schon seit einigen Jahren. Derzeit sind rund um das Theme einige neue Gerüchte um Umlauf.

MicrosoftGames for Windows Live Relaunch

News

Microsoft relauncht in der nächsten Zeit seinen Windows-Spiele-Service, der mehr dem Xbox Live Dienst angeglichen werden soll. Unter anderem wird der Service um ein einfacheres User-Interface erweitert.

MicrosoftVista Service Pack 2 kommt demnächst

News

Microsoft hat in seinem offiziellen Blog den Release des zweiten Service Packs für ihr aktuelles Betriebssystem Vista angekündigt. Besondere neue Features werden Vista mit SP2 allerdings nicht wirklich hinzugefügt.

MicrosoftSchadensersatz-Klage gegen DHL

News

Microsoft hat den Logistik-Dienstleister DHL Express verklagt, da bei einem Bahn-Transport zwölf Waggons mit über 21.000 Xbox 360 Konsolen entgleist sind. Die Konsolen seien dadurch beschädigt oder sogar geplündert worden, so dass ein Gesamtschaden von über 2 Millionen Dollar entstanden sei.

AppleNeue iPods ab nächster Woche

News

Gerüchteweise wird derzeit davon berichtet, dass Apple bereits nächste Woche Dienstag die nächste Generation ihrer Erfolgs-MP3 Player iPos vorstellen wird. Als wichtigste Neuerung soll der Nano in die dritte Generation gehen.

MicrosoftHardwareabteilung bringt neue Maus-Technik

News

Microsoft kündigt auf der Hardware-Startseite eine neue Maus-Technik an, die wohl vor allem Problematiken bei schlechtem Untergrund beheben soll. Nähere Informationen sollen am 9. September in einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

MicrosoftDirectX 11 offiziell

News

Microsoft hat auf der aktuellen GameFest nun offiziell die nächste Version ihrer Spieleschnittstelle DirectX angekündigt. Ein Release-Termin für die Versionsnummer 11 steht allerdings wohl noch nicht fest, jedenfalls gab Microsoft keinen Termin bekannt.

MicrosoftDirectX 11 noch im Juli

News

Unbestätigten Meldungen nach soll Microsoft noch im laufenden Monat die nächste Version ihrer Grafik-Schnittstelle für Windows Vista ankündigen. Über ein Veröffentlichungsdatum indes ist noch nichts bekannt.

Microsoft300 Millionen Dollar Kampagne für Vista

News

Das Microsoft sich mit ihrem aktuellen Betriebssystem, das inzwischen auch schon anderthalb Jahre auf dem Markt ist, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jeder mitbekommen haben. Viele Anwender und auch Spieler haben bis heute nicht aufgerüstet.

MicrosoftWindows 7 bereits 2010

News

Es ist ein strenger Zeitplan, den sich Microsoft da selbst auferlegt hat. Bereits Anfang 2010 will man bereits den Nachfolger von Windows Vista, derzeit nur als Windows 7 bekannt, auf den Markt bringen und die Fehler von Vista dabei nicht wiederholen.

AppleApple TV bringt Games mit Wii-Steuerung

News

Nach aktuellen Meldungen entwickelt Apple derzeit einen Game-Controller für seine Video-Plattform Apple TV, die bislang als Zuspieler für Filme und Musik auf den heimischen Fernseher und Stereo-Anlage auf dem Markt ist. Das Besondere dabei ist, dass Apple wohl, wie bei der Wii, auf...

MicrosoftErste Screenshots von Vista Nachfolger

News

In einem Blog sind nun erste Screenshots aus dem für 2010 angekündigten Nachfolger von Windows Vista aufgetaucht. Microsoft plant für die Entwicklung einen Zeitraum von drei Jahren, man werde aber erst einen gesicherten Termin bekannt geben wenn es die gewünschte Qualität erreicht habe.

MicrosoftXbox360 auf Europa Kurs

News

Branchenriese Microsof hat es in Europa nicht leicht. Monopol V orwürfe, Strafzahlung und anderer Hickhack mit EU Parlamentarierern tragen viel zur Ernüchterung bei. Was am PC aber immer etwas problematisch war, gestalltet sich auf Konsole zunehmend erfolgsversprechend.