Games.ch

Focus Home Entertainment

Alle

A Plague Tale: Innocence - VorschauAchtung, die Ratten kommen!

Vorschau

Ein Drittel der europäischen Bevölkerung raffte der „Schwarze Tod“ hin. Das bedrückend-düstere Szenario dient Entwickler Asobo für ihr Abenteuer im Ratten-versuchten Paris des Jahres 1349, das atmosphärisch schon jetzt eine Güteklasse erreicht, die gleichsam überrascht wie sie die Vorfreude...

Seasons After Fall - TestDer niedlichste Plattformer des Jahres

Test

Am Anfang steht die Geburt. Der Same schwebt durch das verwinkelte Netzwerk des Unterholz, bis er schliesslich, dem Licht folgend, seine Existenz auf der Erde beginnt. Eine warme Frauenstimme, körperlos, fängt an zu ihm zu sprechen. Die vier Wächter der Jahreszeiten müssen aufgesucht werden,...

Styx: Master of ShadowsEin Goblin, besser als Assassinen und Diebe

Test

Die wenigsten unter euch werden wohl Styx kennen. Als einer der einstigen Hauptcharaktere des Rollenspiels "Of Orcs and Men" wurde dem kleinen giftgrünen Goblin noch kein grosser Ruhm zuteil. Doch im Schatten der Videospielwelt hat sich langsam etwas zusammengebraut, und nun taucht "Styx: Master...

Space RunTowerdefense im Weltraum

Test

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Tower-Defense-Spiel für den PC! Und wann kam es raus? Natürlich an einem Freitag, dem dreizehnten - und als ob das nicht schon genug wäre, auch noch in einer Vollmondnacht. Ob das Spiel genau so verrückt ist, wie diese Konstellation, soll nun getestet werden.

Magrunner“Portal” meets Magnetismus: anziehend oder abstossend?

Test

Mit “Magrunner: Dark Pulse” nimmt es das eher unbekannte Studio Frogwares, welches bisher höchstens Adventure-Fans ein Begriff war, gleich mit der absoluten Genre-Referenz in Sachen Puzzle-Games auf: “Portal 2” von Valve. Die Paralellen zwischen den zwei Spielen sind unverkennbar. In beiden...

Obscure (2013)Obscure – Abgedreht Schräg!

Vorschau

Wenn nachts in der Schule unheimliche Dinge vor sich gehen, dann handelt es sich entweder um den Film „The Faculty“ oder die Horror-Serie „Obscure“. In der Vergangenheit hat es bereits drei Horror-Titel gegeben, in der sich Jugendliche gegen tödliche Monster in ihrer Schule zur Wehr setzen...

MagrunnerBekanntes Prinzip neu verpackt

Vorschau

Manchmal reicht es nicht seine Konzentration voll und ganz auf einen Titel zu beschränken, nein gleich zwei Spiele zu entwickeln, das soll mal gefälligst einer nachmachen! Das denkt sich wohl auch Entwickler Frogware und beschäftigt neben "Sherlock Holmes – Crimes & Punishment" auch noch mit dem...

News