Football Manager 2019 erscheint im November 2018

Ankündigungs-Trailer & Infos

News Release-Termin Michael Sosinka

SEGA hat heute angekündigt, wann der "Football Manager 2019" auf den Markt kommen wird. Dieses Mal ist das auch in Deutschland der Fall.

SEGA hat heute bekannt gegeben, dass der "Football Manager 2019" am 2. November 2018 für den PC erscheinen wird, dieses Mal übrigens nach langer Zeit wieder in Deutschland. "Der Erwerb der deutschen Bundesliga-Lizenz ab der Saison 18/19 und für die drei Spielzeiten danach, ermöglicht die Integration aller Clubs und Lizenzspieler der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga," heisst es. Ein Ankündigungs-Trailer darf da nicht fehlen.

SEGA sagt: "Die umfangreiche Datenbank des Football Managers (über 450.000 Spieler) wird von vielen Profivereinen genutzt, um potentielle Transfermöglichkeiten zu identifizieren. Die präzise Datenbank konnte in der Vergangenheit die Karrieren von Weltstars vorhersagen, Jahre bevor die Öffentlichkeit auf die Ausnahmespieler aufmerksam wurde."

Es wird ergänzt: "Das von Sports Interactive entwickelte und von SEGA vertriebene Manager-Spiel ist mit 16 Millionen verkauften Exemplaren in den letzten zehn Jahren die beliebteste Fussball Manager Simulationsspielreihe aller Zeiten. Pro Jahr wird Football Manager von über zwei Millionen Menschen weltweit gespielt. In dem auf Daten basierenden Simulationsspiel ist alles möglich: Von dem Betreuen des Lieblingsvereins, Abschliessen der Spieler-Verträge, Aufstellen der Startelf, Koordination der Spiele bis hin zum Gewinn nationaler und internationaler Titel."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare