For Honor geht gegen Rage-Quitter vor

Ubisoft führt Strafen ein

News Richard Nold

Ubisoft will Rage-Quittern die Hölle heiss machen und führt mit dem kommenden Update nun Strafen für ein absichtliches Spielverlassen ein.

Screenshot

Es gibt sie leider immer häufiger: Die Rede ist von schlechten Verlierern, die vor dem Spielende einfach das Spiel verlassen, um sich ihre Statistik nicht zu ruinieren. Gegen diese sogenannten Rage-Quitter will Ubisoft im nächsten Update von „For Honor“ nun vorgehen. Im einem Livestream gaben die Entwickler bekannt, dass man nun Strafen für ein derartiges Verhalten einführen wolle.

Der kommende Patch, der ein paar Bugfixes und einen Farbenblind-Modus beinhaltet, soll also zudem auch feststellen können, ob ein Spieler das Match absichtlich oder ausversehen abgebrochen hat. Welche konkreten Strafen einen Rage-Quitter erwarten, ist jedoch noch unklar. Das besagte Update soll bereits in der kommenden Woche für den PC erscheinen.

Kommentare