Turtle Beach Ear Force Stealth 450 - Test

Satter Sound, gigantische Reichweite

Hardware: Test Ulrich Wimmeroth

Satter Klang zum kleinen Preis

Screenshot

Gleich zum zweiten Mal sind wir beeindruckt, als wir uns dem Klang der 50mm Neodymium Lautsprecher widmen. Knackige Bässe, glasklare Höhen und eine beachtliche Dynamik erreichen unsere Ohren. Und das sowohl bei Musik, als auch bei der Geräuschkulisse der Schlachtfelder von Ballerorgien wie „Call of Duty“ oder „Battlefield“. Verzerrungen, auch bei extremer Lautstärke, konnten wir nicht hören. Die Kommunikation mit den Mitspielern verlief einwandfrei, man versicherte uns, das wir klar und deutlich zu hören seinen. Keine Selbstverständlichkeiten bei Headsets dieser Preisklasse. Ein echter Tipp ist die Audiovoreinstellung mit der Bezeichnung Superhuman Hearing, die nach der Installation der Software zur Verfügung steht. Dabei werden die Umgebungsgeräusche eines Spiels derart gefiltert, dass Bewegungen von Gegnern deutlich zu hören sind. So klingt selbst ein Ninja wie ein stampfender Hirsch und ihr könnt Gegenspieler besser räumlich orten und könnt euch vor Überraschungsangriffen schützen.

Fazit

Die Klangqualität ist über allen Zweifel erhaben, die Reichweite des Senders enorm, der Tragekomfort nach einer kurzen Eingewöhnungszeit komfortabel und die Ausstattung mehr als ausreichend. Wir hätten uns noch, wie bei dem allerdings etwas teureren 420X, ein Klinkenkabel mit Fernbedienung und Mikrofon zum Einsatz an Smartphone und Tablet gewünscht. Für Zocker und Musikfreunde bleibt das 450 gleichermassen eine klare Empfehlung.

Screenshot

Kommentare

Headset Ear Force Stealth 450 (Turtle Beach) Artikel