Forspoken

Forspoken - Vorschau / Preview - Endlich! Die wichtigsten Charaktere sind alle weiblich

Filmduos gibt es seit den Anfangstagen des Kinos. Ein Genre für sich sind die sogenannten Buddy-Movies, ein Subgenre der Actionkomödie, bei denen sich zwei in der Regel charakterlich möglichst unterschiedliche Hauptdarsteller gegenseitig beharken, dabei am Ende aber doch an einem Strang ziehen. Warum das Internet meint, diese Duos hätten grundsätzlich gleichgeschlechtlich zu sein, erschliesst sich dem geneigten Filmfan nicht ganz. Was ist etwa mit "Bird on a Wire" mit Mel Gibson und Goldie Hawn? Oder mit "Kopfüber in die Nacht" mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer? Und dann ist da noch die Kombination Frau und Armreif. Äh, wie bitte? Ja, genau das ist die etwas schräge Grundidee von "Forspoken". Das unter der Ägide von Square Enix bei Luminous Productions entwickelte Game firmiert unter dem Label "Fantasy-Action-Rollenspiel mit Adventure-Elementen". Das kann so ziemlich alles und nichts heissen, weshalb wir es uns bei einem Preview-Event in Hamburg mal näher angeschaut haben.

Artikel lesen

04. Jan 2023

Ich warte vermutlich bis zu einem Sale. Die Welt war schon in der Demo mit zu vielem Sammelkram gefüllt, da habe ich nicht besonders Lust darauf.

04. Jan 2023 / 23:34 Beitrag melden Dortorix

Leider hat mich die Demo null begeistert. Hektische Kämpfe und ein überladenes System machen einem den Einstieg schwer.
Ob die wichtigen Charaktere alle weiblich sind oder nicht, ist für mich komplett unerheblich. Es kommt auf die Story und den Spielfluss an. Da kann sogar die Grafik nicht viel machen, wenn diese Faktoren nicht stimmen.

03. Jan 2023 / 16:48 Beitrag melden Ralf Pelz [Gast 50]