Forspoken: Story wurde komplett umgeschrieben

Enthüllung eines Autors

News Exklusiv sebastian.essner

Nach einigen Verschiebungen und einer turbulenten Entstehungszeit ist "Forspoken" seit knapp einem Monat für PS5 und den PC erhältlich. Nun wurde bekannt, dass die Story des Spiels komplett umgeschrieben werden musste.

Screenshot

Dies hat einer der Autoren, Gary Whitta, im Podcast von Alanah Pearce (Video Game Writing 101) verraten. So erfahren wir, dass die finale Version der Geschichte von "Forspoken" praktisch nichts mehr mit der Ursprungsfassung zu tun hat. Leider wird nicht gesagt, wie diese Ursprungsversion genau aussah.

"Forspoken" wurde speziell für PS5 entwickelt und nutzt die gesamte Leistung der Konsole. Mit diesem Game demonstriert Luminous Productions seine Philosophie, durch die Fusion von neuster Technologie und Kreativität Spielerlebnisse zu erschaffen, wie man sie nie zuvor erlebt hat. "Forspoken" erschien am 24. Januar zeitgleich auf PS5 und PC. Der Prequel-DLC "Forspoken: In Tanta We Trust" folgt im Sommer 2023.

Quelle: Video Game Writing 101

Kommentare