Games.ch

Epic Games plant für 2021 keine physischen Fortnite-Events

Nur Online-Veranstaltungen

News Michael Sosinka

Im Jahr 2021 wird es wahrscheinlich keine Vor-Ort-Event rund um "Fortnite" geben. Epic Games setzt auf Online-Wettkämpfe.

Screenshot

Wie Epic Games bekannt gegeben hat, ist momentan nicht vorgesehen, dass im Jahr 2021 physische E-Sport-Events zu "Fortnite" stattfinden werden. Davon ist auch der "Fortnite World Cup". Stattdessen werden weiterhin Online-Turniere veranstaltet.

Das Statement: "Wir hoffen, dass wir irgendwann wieder globale Turniere vor einem Publikum abhalten können, aber die Gesundheit und die Sicherheit unserer Spieler und Mitarbeiter steht bei solchen Events an erster Stelle. Da vieles zum Thema Umsetzbarkeit und Sicherheit noch immer unklar ist, planen wir vorerst keine Publikums-Events für das Jahr 2021, also auch keinen Fortnite World Cup. Wir werden weiterhin Online-Wettkämpfe über das Jahr 2021 hinweg ausrichten und hoffen, dass Vor-Ort-Events schon bald in irgendeiner Form zurückkehren können."

Kommentare