Fortnite lädt zur Houseparty ein

Video-Chat-App wird in Battle-Royale integriert

News Michael Sosinka

Die Video-Chat-App "Houseparty" ist jetzt für die Battle-Royale-Schlachten in "Fortnite" verfügbar, allerdings nur auf PC, PS4 und PS5.

Screenshot

Die Video-Chat-App "Houseparty" wurde heute in "Fortnite" integriert (leider nicht auf allen Plattformen), wie Epic Games bestätigt hat. "Egal, ob du gerade das neueste Event im Spiel geniesst oder einem schwer zu erzielenden Epischen Sieg nachjagst: Mit der neuesten Einbindung in die Houseparty-App steht dir eine revolutionäre Videochat-Technologie zur Verfügung, dank der du dich mit deinen Freunden treffen kannst, während du Fortnite spielst," heisst es.

Es wird ergänzt: "Der Houseparty-Videochat wird für Fortnite-Spieler auf PC, PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar sein. Du benötigst ausserdem ein iOS- oder Android-Mobilgerät, auf dem die Houseparty-App installiert ist. Verknüpfe dann dein Houseparty-Konto mit deinem Epic Games-Konto, um loszulegen. Wenn du dein Epic-Konto mit deinem Houseparty-Konto verknüpfst, schaltest du zur Belohnung die Lackierung 'Regenbogennebel' frei." Weitere Infos findet man auf der offiziellen Seite.

Kommentare