May the 4th: Star Wars kehrt in Fortnite zurück

Die Macht ist stark in Fortnite

News Roger

Die Macht ist stark in diesem Spiel und allen, die in "Fortnite" dazustossen. Zu Ehren des 4. Mai sind aus einer weit, weit entfernten Galaxis Lichtschwerter, Sturmtruppler und E-11 Blastergewehre in die Battle Royale & Zero Build Modi zurückgekehrt.

Screenshot

Diese Gegenstände können genutzt werden, um besondere Aufträge abzuschliessen und das Banner "Imperium" freizuschalten. Ausserdem wird jedes Star Wars-Outfit, das nicht Teil eines Battle Passes und schon einmal im Item-Shop war wieder zurück aus dem Hyperraum springen. Ausserdem werden Kylo Ren, Rey, Finn, der imperiale Sturmtruppler und weitere Outfits ab heute bis zum 17. Mai im Fortnite Item Shop wieder verfügbar sein.

Die Rückkehr der Lichtschwerter

Spielerinnen und Spieler können Luke Skywalkers Lichtschwert, Kylo Rens Lichtschwert und Mace Windus Lichtschwert auf der Insel finden. Auch das blaue Lichtschwert gibt es wieder, aber dieses Mal gehört es Obi-Wan.

Die Laser schlagen zurück

Das E-11-Blastergewehr können erneut von Spielerinnen und Spielern genutzt werden. Die Sturmtruppler haben Kontrollpunkte aufgebaut, um Obi-Wan in die Hände zu bekommen – innerhalb dieser Kontrollpunkte können Barren gegen ein Blastergewehr eingetauscht werden. Ausserden findet man sie in Truhen und auf dem Boden.

Imperiales Trainin

Apropos Sturmtruppler: Über neue "Star Wars"-Aufträge lässt sich die Ausbildung zum Sturmtruppler abschliessen. Diese Aufträge sind ab sofort und bis zum 18. Mai um 06:00 Uhr MESZ verfügbar und lassen Teilnehmende unter anderem einen "Landgleiter" (also ein Fahrzeug) sowie "Jedi-Schmuggelware" (also ein Lichtschwert) konfiszieren und benutzen.

Star Wars-Outfits sind wieder im Item-Shop verfügbar

Während der Feierlichkeiten zum Star Wars-Tag wird jedes "Star Wars"-Outfit, das nicht Teil eines Battle Passes und schon einmal im Item-Shop war, ein intergalaktisches Comeback feiern:

Imperialer Sturmtruppler

  • Kylo Ren
  • Zorii Bliss
  • Finn
  • Rey
  • Sith Trooper
Screenshot

Quelle: EPIC

Kommentare