Games.ch

Fortnite World Cup 2020 wegen Corona abgesagt

In diesem Jahr nur digitale Events

News Michael Sosinka

Epic Games hat den Fortnite World Cup 2020 wegen der Corona-Krise komplett abgesagt. In diesem Jahr sind nur noch digitale Events geplant.

Screenshot

Wie Epic Games bestätigt hat, werden in diesem Jahr alle kompetitiven Events rund um "Fortnite" nur noch digital stattfinden. In diesem Zusammenhang wurde der Fortnite World Cup 2020 komplett abgesagt. "Was physische Veranstaltungen betrifft: Für den Rest des Jahres 2020 werden alle Fortnite-Wettbewerbe online abgehalten. Aufgrund der Beschränkungen des regionenübergreifenden Online-Wettbewerbs wird es 2020 keinen Fortnite World Cup geben," so Epic Games.

Es heisst weiter: "Wir wissen nicht, wann eine Rückkehr zu grossen, globalen und persönlichen Veranstaltungen praktisch wieder möglich sein wird, aber wir hoffen, dass wir im Jahr 2021 in der Lage sein werden, irgendeine Form von Fortnite World Cup zu veranstalten."

Kommentare