Games.ch

Fortnite für Xbox Series X & PS5 bestätigt

Zum Launch der Next-Gen-Konsolen

News Michael Sosinka

"Fortnite" wird auch für die Xbox Series X und die PlayStation 5 erscheinen, wie Epic Games bestätigt hat, und zwar als Launch-Titel.

Screenshot

Epic Games hat heute nicht nur die Unreal Engine 5 enthüllt, das Unternehmen hat ebenfalls bestätigt, dass "Fortnite" ein Launch-Titel für die Xbox Series X und die PlayStation 5 sein wird. Das Spiel wird zunächst auf der Unreal Engine 4 (wahrscheinlich Version 4.25) umgesetzt. Mitte 2021 wird dann auf die Unreal Engine 5 umgestellt. Es wurde zudem ein FAQ mit einigen Infos herausgebracht. Darin heisst es beispielsweise, dass die bisherigen Plattformen natürlich weiter unterstützt werden.

Bringt ihr Fortnite in einer komplett neuen Version raus?

  • Nein, es handelt sich nicht um eine neue Version vor Fortnite. Diese Version wird allerdings optimiert, um die neue Hardware und neuen Features von Next-Gen-Konsolen nutzen zu können.

Auf welche Weise wird Fortnite die Hardware von Next-Gen-Konsolen nutzen?

  • Wir haben dazu zwar noch keine Details für euch, aber im Grunde erhalten wir mit stärkerer Hardware die Möglichkeit, die Performance und Grafik zu verbessern. Wenn Fortnite für die Next-Gen-Konsolen erscheint, wird es noch auf der Unreal Engine 4 aufbauen. Wir werden das Spiel dann Mitte 2021 auf die Unreal Engine 5 umstellen.

Werden der Fortschritt und die gekauften Gegenstände von Fortnite-Konten auf die neue Version übertragen?

  • Wir planen, den plattformübergreifenden Fortschritt über verschiedene Konsolengenerationen und Plattformen hinweg zu unterstützen, damit ihr dort euer Konto mit eurem Fortschritt und euren Gegenständen nutzen könnt.

Wird Fortnite auf Next-Gen-Konsolen plattformübergreifendes Spielen unterstützen?

  • Wir haben das Ziel, plattformübergreifendes Spielen letztendlich über alle Plattformen hinweg zu unterstützen, was die aktuellen Konsolen und die der nächsten Generation einschliesst.

Wird Fortnite weiterhin auf den aktuellen Plattformen unterstützt werden?

  • Ja, wir wollen das Spiel weiterhin auf den aktuellen Plattformen unterstützen, parallel zu den Next-Gen-Konsolen.

Kommentare