Xbox OneX vs. PS4 Pro

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D) gekauft weil ich die Grundlage für 4k schaffen wollte und bin damit mehr als zufrieden. Aktuell besitze ich aber noch keinen Player oder Konsole um 4k und HDR/Dolby Vision geniessen zu können. Auch will ich Abends mal gemütlich auf der Couch sitzen und zocken.

Nun weiss ich nicht so recht was ich mir ins Haus hole

Xbox One X
-> Vorteil: Ganz klar das UHD Laufwerk, 4k,
-> Nachteil: Mir sagen die Exklusivtitel nicht zu

PS4 Pro
-> Vorteil: Eine Handvoll Exklusivtitel die mich reizen würden
-> Nachteil: Kein UHD Laufwerk, Eher 2k Auflösung

Aktuell habe ich noch echt lahmes Internet daher kann ich auch nicht auf Netflix oder Amazon zurückgreifen was den 4k Inhalt angeht. Im Frühjahr ist aber die Glasfaser Leitung da. Meine Sorge ist aber das der UHD Inhalt bei Amazon/Netflix etc. auch in Zukunft überschaubar bleiben könnte weil ja nicht jeder Haushalt die dementsprechende Verbindung hat um das zu streamen. Falls nämlich die Auswahl an Filmen in 4k und HDR bei Onlinediensten steigt würde Ich mich Aufgrund der Spiele für die PS4 entscheiden.
Wie seht ihr das?

Grüsse

20. Sep 2018 / 04:26 Beitrag melden tommod / Thema: Xbox OneX vs. PS4 Pro

28. Sep 2018

Danke für deine Antwort, Bei Spielen hat die X definitiv mehr und bessere Updates für Spiele bekommen.
Wenn du allerdings keine Multititel spielst und eher bei 2-3 Exklusivspielen im Jahr bleibst, holst du eine Pro.
Ich denke Mal die Menge der 4K Blu-Rays und Streaming Inhalte unterscheidet sich nicht allzu stark.
Referenzinformationen: https://pcjetzt.com/ps4-pro-vs-xbox-one-x-welches-kraftwerk-sollte-man-sich-zulegen/

28. Sep 2018 / 06:29 Beitrag melden tommod

21. Sep 2018

Da du etwa 1 Meter Entfernung zur Glotze haben müsstest um überhaupt einen Unterschied zwischen Full-HD und 4k ausmachen zu können, spielt es echt keine Rolle welche Konsole zu nimmst. Du merkst den Unterschied eh nicht! Wähle die Kiste, die (deiner Meinung nach) die besseren Titel bietet.

21. Sep 2018 / 14:10 Beitrag melden Gargamehl

20. Sep 2018

Hi Tommod
Ich würde ganz klar auf die Konsole setzen, bei der dir die Exklusivtitel gefallen. Der Unterschied in der Auflösung fällt meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht. Die XBox ist zwar stärker, aber das merkst du gar nicht so fest. Mir ist nur ein Unterschied aufgefallen bei direktem Vergleich mit 2 Bildschirmen nebeneinander. Aber selbst da fällt der Unterschied kaum auf. Während ich gespielt habe, konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Zudem werden wohl bald die neuen Konsolen angekündigt. Die werden bestimmt alle natives 4 K haben :)

20. Sep 2018 / 11:54 Beitrag melden Lord_Grizzly