Games.ch

Forza Horizon 2

Soll im Herbst 2014 für Xbox One und Xbox 360 erscheinen

News Katja Wernicke

Es ist nicht mehr lang bis zur E3 2014 und doch gibt es bereits jetzt die ersten Enthüllungen. Laut IGN arbeitet Microsoft bereits fleissig an „Forza Horizon 2“, welches noch in diesem Jahr für Xbox One und Xbox 360 erscheinen soll.

Screenshot

Für die Xbox-One-Version des Spiels zeichnen sich erneut die Mannen von Playground Games verantwortlich und es basiert auf der Forza-5-Engine. Für die Xbox-360-Variante ist ein anderes Studio zuständig. Umfasende Informationen konnte IGN noch nicht herausfinden, jedoch soll „Forza Horizon 2“ Hunderte von Autos umfassen, so zum Beispiel den Lamborghini Huracan. Das bereits auf „Forza Motorsport 5“ bekannte Drivatar-System, wird ebenfalls vorhanden sein. Vom Setting her können sich Spieler auf das südliche Europa freuen, wobei ein Musikfestival im Mittelpunkt steht.

Ganz überraschend kommt diese Ankündigung nicht, immerhin gab es bereits zahlreiche Gerüchte zu „Forza Horizon 2“. Als Release wird der Herbst 2014 angestrebt.

Kommentare