Porsche in Forza Horizon 3

Microsoft startet weitreichende Zusammenarbeit

News Video Michael Sosinka

Microsoft hat eine umfangreiche Kooperation mit Porsche bestätigt und gleich auch das "Forza Horizon 3 Porsche Car Pack" veröffentlicht.

Auf der diesjährigen New York International Auto Show gaben Microsoft und Porsche eine gemeinsame Markenkooperation für die erfolgreiche Rennspiel-Serie "Forza" bekannt. Die auf sechs Jahre ausgelegte Zusammenarbeit startet mit dem Porsche-Sponsoring des "Forza Racing Championship" (ForzaRC), einem führenden E-Sport-Racing-Wettbewerb.

Im Zuge der Partnerschaft steht ab sofort das "Forza Horizon 3 Porsche Car Pack" zum Download bereit. Enthalten sind sieben Porsche-Modelle für "Forza Horizon 3": 2016 Porsche 911 GT3 RS, 2016 Porsche Cayman GT4, 2017 Porsche Panamera Turbo, 1973 Porsche 911 Carrera RS, 1995 Porsche 911 GT2, 1955 Porsche 550A Spyder und 1960 Porsche 718 RS 60. Ausserdem darf man sich auf passende Forzathon-Events freuen. Man kann natürlich davon ausgehen, dass auch in "Forza Motorsport 7" die Wagen des deutschen Herstellers auftauchen werden.

"Mit unserem Partner Microsoft haben wir die Möglichkeit, den Porsche-typischen Fahrspass auch in der virtuellen Welt erlebbar zu machen," sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. "Rennspiele und eSports verknüpfen die virtuelle und reale Welt und ermöglichen uns einen weiteren Zugang zur jungen Zielgruppe. Damit ist ein Stück Porsche Leidenschaft schon vor dem Kauf des ersten eigenen Sportwagens möglich."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare