Forza Horizon 3 - Vorschau

Ich will Spass, ich geb Gas!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Alles in Australien hat versucht uns zu töten!

Screenshot

Schauplatz des arcadigen Rasers ist diesmal Australien. Warum? Weil das Land einfach eine unglaubliche Abwechslung bietet, erklären uns die Entwickler der langjährigen Horizon-Macher Playground Games. Traumhafte Strände, wie der von Byron Bay in New South Wales, dichter Regenwald, staubtrockene Wüsten oder das Hochhauspanorama von Surfers Paradies in Queensland, sorgen für landschaftliche Vielfalt. Um auch wirklich die Schönheit der Natur einfangen zu können, haben die britischen Entwickler eigens ein Kamerateam Down Under entsandt, um wochenlang die beeindruckenden Wolkengebilde am Himmel aufzunehmen. Das war wohl weit gefährlicher, als sich die Aufgabe Wolken zu fotografieren anhört. Denn die Flora und Fauna Australiens ist dafür bekannt, eine grosses Angebot an giftigen Tieren und Pflanzen bereit zu halten. Aber glücklicherweise ist das Team wohlbehalten wieder zurück gekommen und so könnt ihr im Spiel realistisches Wetter geniessen und wenn ihr Gewitterwolken seht, dann sind das die digitalen Abbilder eines echten Sturms. Die offene Spielwelt ist dabei doppelt so gross, als noch bei "Forza Horizon 2" ausgefallen.

Mach dir deine eigenen Wettbewerbe

So ganz ohne Story geht es aber nicht zu. Diesmal übernehmt ihr die Aufgabe, das titelgebene Horizon-Festival zu organisieren. Also nicht einfach bloss den Herausforderungen stellen, sondern selbst entscheiden, welche Rennen gefahren werden sollen. Damit die Aufgabe nicht in langweiligem Mikromanagement versumpft, sind schon etliche Challenges und Rennen vorgegeben. Neue lassen sich per Baukastensystem - Horizon Blueprint genannt - leicht entwerfen und können dann der Community zur Verfügung gestellt werden. Allerdings nicht, bevor ihr die nicht selber gemeistert habt. Soll ja alles schön fair bleiben. Apropos Community, neu dabei ist jetzt ein Vier-Spieler-Koop für die Kampagne. Prima: Im Team erworbene Punkte und Auszeichnungen, bleiben auch im Karriere-Modus für Solospieler erhalten. Das Driveatar-System aus "Forza Motosport 5" kommt auch in Horizon zum Einsatz. Wenn ihr das nicht kennt: Das Feature lässt die Xbox euer Fahrverhalten erlernen und als eigene Fahrerpersönlichkeit abspeichern. So könnt ihr im Spiel anderer Horizonisten auftauchen und ohne das ihr anwesend sein braucht, an Rennen teilnehmen.

Kommentare

Forza Horizon 3 Artikel