Forza Horizon 3 - Vorschau

Ich will Spass, ich geb Gas!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Und sonst so?

Screenshot

Von der kunterbunten Optik solltet ihr euch nicht täuschen lassen. Auch wenn die halsbrecherischen Fahrmanöver deutlich einfacher gelingen, als bei der Konkurrenz aus der Simulations-Ecke, braucht es schon fahrerisches Können oder zumindest reichlich Übung, um die Wettbewerbe bestehen zu können. Auch die detailverliebte Optik der Fahrzeuge, in der Ausssen-, als auch er Cockpitansicht, lässt keinen Grund zu mäkeln zu. Das sieht alles nicht nur gut aus, das ist auch den echten Wagen mit hohem Perfektionsgrad nachempfunden. Ihr könnt wieder an eurer Fahrzeuge herumtunen, eure kreative Kunstwerke innerhalb der Community zu Spielgeld machen oder aus zig Radiostationen eure Lieblingsmusik wählen. Jetzt auch mit Zugriff auf den hauseigenen Clouddienst One Drive, von dem ihr eure eigene Mucke streamen könnt. Ach ja. Die PC-Version gibts gratis, wenn ihr euch die Xbox One-Software kauft. Oder umgekehrt. Crossplay geht auch. Ein Hurra für das neue Xbox Play Anywhere-Programm.

Fazit

Screenshot

"Forza Horizon 3" erscheint schon im September und wenn ihr das wollt, könnt ihr den schicken Arcade-Raser gleich auf der nigelnagelneuen Xbox One S spielen. Was es genau an grafischen Vorteilen auszureizen gibt, ist nicht ganz klar. Sicherlich wird die Optik einen Hauch strahlender daherkommen, alleine die HDR (High Dynamic Range)-Fähigkeiten der kleinen weissen Kiste sorgen da schon für. Und sei es nur bei den Wolken, die halt mit den entsprechenden Kameras aufgenommen wurden. Wirklichen Mehrwert dürfte da leistungstechnisch wohl erst Ende 2017 zu erwarten sein, wenn Projekt Scorpio erscheint. Bis dahin solltet ihr euch aber das Vergnügen gönnen, in der wunderschön dargestellten virtuellen Welt Australiens mit einem üppigen Fuhrpark einfach mal zu machen, was ihr eben so machen wollt.

Kommentare

Forza Horizon 3 Artikel