Forza Horizon 4 lässt sich nach Update nicht starten

Betrifft Xbox Series X/S

News Michael Sosinka

Ein neues Update hat "Forza Horizon 4" zerstört, zumindest auf der Xbox Series X/S. Das Rennspiel lässt sich nicht mehr starten.

Screenshot

Nach einem 7 GB grossen Update lässt sich "Forza Horizon 4" nicht mehr auf der Xbox Series X/S starten, wie viele Spieler berichten. Stattdessen bekommt man nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. So heisst es zum Beispiel auf Reddit: "Es gibt ein neues 7 GB grosses Update. Es macht das Spiel kaputt. Das Spiel startet nicht mehr auf Xbox Series-Konsolen. Nicht nur ich, der ganze Forza-Subreddit hat das Problem. Meine Xbox hatte einen schwarzen Bildschirm und hat sich abgeschaltet, als ich das erste Mal versucht habe, es zu starten."

Die Entwickler sind sich des Problems bewusst: "Das Team arbeitet derzeit an einem Fix und hofft, bis morgen ein Update zur Verfügung zu stellen. Wir danken euch für eure Geduld." Es gibt bis dahin ein Workaround: "Die aktuelle Abhilfe besteht darin, deine Konsole offline zu nehmen, das Spiel zu starten und dann über das Xbox Series X/S-Dashboard wieder online zu gehen."

Allerdings gibt es dafür auch eine Warnung: "Versuche diese Schritte NICHT, wenn du deinen lokalen Speicherstand bereits gelöscht hast. Dies führt dazu, dass du deinen Fortschritt verlierst und das Spiel von vorne beginnen musst." Es wäre wohl am besten, wenn ihr einfach abwartet, bis das neue Update erscheint, um mit dem Workaround nichts zu riskieren.

Kommentare